Wozu eine Unternehmensschrift
Für unsere Kundinnen und Kunden suchen wir nach unterschiedlichsten typografischen Kriterien und Anwendendenszenarios eine passende Unternehmensschrift und lizensieren diese. Die Daten stellen wir Ihnen im Anschluss als .zip Datei zur Verfügung.
So binden Sie an einem Apple Computer Schriften ein
Auf Ihrem Apple Rechner können Sie Schriften über die Schriftsammlung mittels "Schriften hinzufügen" für Ihren Rechner und dort installierte Anwendungen verfügbar machen. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie keine Schriften von Ihrem Server auf diese Art einbinden, denn die Schriftsammlung kopiert in diesem Fall die Schrift nicht in den Schriftenordner. Wenn Sie also die Verbindung zum Server verlieren, steht die Schrift nicht mehr zur Verfügung.
In diesem Fall können Sie auch die Schriften direkt in folgenden Ordner kopieren, wenn diese für alle Accounts verfügbar gemacht werden soll: System -> Library -> Fonts oder alternativ über die entsprechenden "Benutzer" Ordner.
Probleme mit Microsoft Produkten
Microsoft Produkte wie z. b: Word laden Schriften beim starten des Programmes. Hier kann es gelegentlich zu Zuordnungsproblemen der Schrift-ID kommen. Dies macht sich bemerkbar, indem Ihnen z. B. plötzlich alle Schriften in Ihrem Dokument als "kusiv" angezeigt werden. In diesem Fall löschen Sie die Schriften und installieren Sie diese neu. Sollte dies nicht helfen, deaktivieren Sie die Schriftschnitte, die Sie aktuell nicht verwenden (z. B. kursiv, ultra fett) über die Schriftsammlung. Ein Löschen ist nicht notwendig. Beenden Sie das Programm, das die Schrift fehlerhaft anzeigt und öffnen Sie dieses erneut.
Verwenden Sie niemals Unternehmensschriften in Outlook
MDie Wahrscheinlichkeit, dass die E-Mailampfängerin oder der E-Mailempfänger genau die gleiche Unternehmensschrift wie Sie an seinem Rechner installiert ist verschwindend gering. Verwenden Sie daher niemals Ihre Unternehmensschrift in E-Mails sondern nur Standardschriftarten die üblicherweisen auf jedem Rechner zur Verfügung stehen.
Verwenden Sie niemals die Buttons Kusrsiv oder Bold
Bitte verwenden Sie immer die passenden Schriftschnitte und verwenden Sie niemals die Buttons "Fett" oder "Kursiv" – diese blähen die Schrift z. B. nur auf aber passen nicht die typografischen Werte an.